AGB

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zur Aufnahme in das Schlösschen Hotel & Apartments

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle verbindlichen Buchungen von Übernachtungen sowie unverbindlichen Reservierungsanfragen. Abweichende Bestimmungen, auch soweit sie in die AGB des Gastes oder die des Bestellers enthalten sind, finden keine Anwendung, sofern diese nicht vom Schlösschen Hotel & Apartments ausdrücklich schriftlich anerkannt wurden.

1. Geltungsbereich

2. Vertragsabschluss; Verjährung

3. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

4. Rücktrittsrecht / Stornierung des Gastes

  • ein Rücktritt und/oder eine Stornierung gebuchter Zimmer oder Leistungen muss in schriftlicher Form (per E-Mail, Brief oder Fax) an das Hotel gerichtet werden. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Rücktrittserklärung ist deren Zugang beim Hotel und einer entsprechenden Bestätigung seitens des Hotels.
  • ein Rücktritt und/oder eine Stornierung gebuchter Zimmer oder Leistungen, müssen spätestens 7 Tage vor dem Ankunftsdatum stattfinden.
  • Rücktritt/Stornierung 1 bis 7 Tage vor Ankunft: 75% des vertraglich vereinbarten Preises.
  • Rücktritt/Stornierung am Tag der Ankunft: 100% des vertraglich vereinbarten Preises.

5. Rücktrittsrecht / Stornierung des Hotels

  • höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
  • Hotelleistungen unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen vertragswesentlicher Tatsachen gebucht wurden. Vertragswesentlich können eine falschen Identität des Gastes oder seine Zahlungsfähigkeit sein.
  • Das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann , ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.
  • der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist.
  • ein Verstoß gegen Ziffer 1.2 vorliegt.
  • eine vereinbarte oder gemäß obiger Ziffer 3.6 verlangte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten und angemessenen Nachfrist nicht geleistet wurde.

6. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

7. Haftung des Hotels

8. Schlussbestimmungen

Stand Januar 2023 / Version 1601.1

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